UA-48430372-1

Sonntag, 16. September 2012

Himbeer-Tarte

Meine Tochter wollte Kuchen mit Himbeeren - gesagt getan: eine Himbeer-Tarte.

Beim Mürbteig ging ich auf Nummer sicher und nahm das Rezept von Annik Wecker für Mandelmürbteig.

100g kalte Butter
70g Puderzucker
1 Prise Salz
1 Ei (in S - ich hatte nur M zur Hand - ging auch)
200g Mehl
30g gemahlene Mandeln

Alles zusammen in eine Schüssel und dann zum Kneten die Hände nehmen.
Fertigen Teig 30 min im Kühlschrank ruhen lassen.

Dann ab damit in die Form und 250g Himbeeren darauf verteilen bzw. verteilen lassen (ich hatte frische - und sicherheitshalber noch eine 3. Packung Himbeeren zum Naschen für die kleine Küchenhilfe)

Für die Masse:
1 Becher Schmand
50g Puderzucker
1EL Stärke
2 Eigelb (M-Eier - andere hatte ich ja nicht)

Mit den Schneebesen per Hand alles zu einer flüssigen Masse verrühren und dann die Masse über die Himbeeren geben.

Dann ab damit in den vorgeheizten Backofen bei 175°C für 40 min.

Fertig.





Schmeckt lauwarm genauso gut wie gekühlt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen