UA-48430372-1

Dienstag, 18. März 2014

Projekt Apfelkuchen

Das Jahr ist mittlerweile fast zu einem Viertel rum und ich habe immer noch kein Projekt für dieses Jahr ausgerufen. Das geht so nicht.

Überlegt hatte ich schon seit längerem, was es denn für ein Projekt werden soll - nach dem Projekt Marmorkuchen im letzten Jahr. Erst wollte ich mich um Käsekuchen und Cheesecake kümmern. Aber da die Kuchen doch sehr mächtig sind, habe ich dann doch diesen Gedanken wieder verworfen.
Doch dann brachte mich meine Freundin Sabine auf die Idee: Apfelkuchen!

Ja, Apfelkuchen.

Ich mag Apfelkuchen sehr und es gibt so unzählig viele leckerer Rezepte. Da muss ich doch mal ran und hier ein paar neue Rezepte probieren. Am Ende wird es absehbar schwer werden, den besten Apfelkuchen zu küren. Doch da soll mich jetzt nicht abschrecken.

Ok, damit steht fest: Im Jahr 2014 widme ich mich dem Projekt Apfelkuchen. Ziel soll sein, mindestens 10-15 neue Rezepte auszuprobieren.

Hinzu kommen natürlich noch die bereits vorhandenen Rezepte mit Äpfeln. Hier die Liste meiner bisherigen Kreationen mit Äpfeln:

Apfelkuchen mit Streuseln 
Bretonischer Apfelkuchen
Apfeltarte
Thurgauer Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Walnüssen nach Annik Wecker

Über den Fortgang des Projektes werde ich von heute an regelmäßig berichten.

Natürlich ist jeder geneigte Leser aufgerufen und aufgefordert, seine Lieblingsrezepte beizusteuern. Ich freue mich auf Eure Rezepte und werde brav alles nachbacken und dokumentieren.

Kommentare:

  1. Melde mich hiermit als Apfelkuchen-Testerin!

    AntwortenLöschen
  2. "Anonyme" kann ich leider schwerlich als Test zulassen.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, Apfelkuchen ist einfach klasse. Hier mal mein bewährtes Familienrezept: http://www.frl-moonstruck-kocht.de/2013/03/post-aus-meiner-kuche-meine.html Wie man sieht, kann es auch umfunktioniert und im Glas gebacken werden. ;)
    LG, Frl. Moonstruck

    AntwortenLöschen