UA-48430372-1

Montag, 3. April 2017

Lernen ist auch mal wieder schön - Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz

Es war an der Zeit, all dem, was ich so im sportlichen Bereich betreibe, eine solide Grundlage zu geben. Ein wenig mehr über Körperfunktion, Anatomie, Physiologie und Trainingslehre zu wissen, erschein mir sinnvoll.
Und so habe ich mich kurzentschlossen zur Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz bei SAFS&BETA entschieden. 

7 Tage intensiv genutzt und jetzt zum Lernen auch weiter!

Fazit vorweg: Es hat sich gelohnt - sowohl von den Inhalten also auch von den lieben netten Mensch her, die ich bei der Ausbildung kennenlernen durfte. 

Wir waren alle so motiviert und bei der Sache, dass uns selbst der Trainingsraum im Keller mit ohne Fenstern nichts anhaben konnte. Pausen waren auch nicht so wichtig. Alle haben voll mit- und durchgezogen. Und für die praktischen Einheiten ging es dann auch immer in den lichtdurchfluteten Traingsbereich von Fitness B&K (In Egelsbach) an die Geräte oder auch einmal aufs Lauband. So als kuchenbiker auf der Laufband, das war für ich schon eine Herausforderung. Ich musste dabei auch wieder feststellen: Laufen ist einfach nicht meine Sportart. Aber es ist auch mal gut, ein paar anderen Trainingsreize zu bekommen und die 45 min mit Intervalle habe ich durchgestanden - auch wenn es echt weh tat am Ende. 

Ja nach 7 Tage vor es dann rum - jetzt folgt die Lernphase bis zur Prüfung. Größte Herausforderung hierbei die ganzen wichtigen Muskeln auf deutsch und lateinisch zu lernen. Aber gut ich habe dafür noch ein wenig Zeit - meine Prüfung ist ja erst Ende Mai. 
Mal sehen, wie es danach weitergeht. Es gibt noch reichlich interessante Aufbaukurse bei Safs&Beta. 

Ich werde berichten.

Und hier noch der Dank an meine Ausbildunggruppe und unseren Dozenten Manuel - es war eine großartige Zeit mit Euch und es war toll von Euch so viele unterschiedliche Einblicke auf Sport, Training und Fitness zu bekommen - ich fang es sehr bereichernd.

Ach ja und natürlich gab es zum Abschluss auch für uns alles einen Kuchen - einen russischen Zupfkuchen mit schön viel Quark - in veredelter Form - und einen ernärungsplan-optimierten Pflaumen-Crumble aus Mandeln-Kokosraspel-Crumbles und Pflaumen (so ganz ohne Mehl und Zucker).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen