UA-48430372-1

Donnerstag, 12. Januar 2017

Fazit 2016

Wie die letzten Jahre auch, möchte ich für 2016 ebenfalls ein kleines Fazit schreiben. Was ich zu allererst sagen kann: Ich habe mehr gebacken als gebloggt. Ja, ich war das vergangene Jahr schwer beschäftigt, da blieb wenig Zeit fürs Bloggen und auch zum Backen oder Radeln. Eine gebrochene Hand tat ihr übriges, dass vieles zu kurz kam.
Aber gut, so ist es manchmal.

Was ich beim Backen 20016 festgestellt habe - genau wie beim Radeln auch - verzichte ich hier jetzt ebenfalls auf eine lückenlose Dokumentation der gebackenen Kuchen. Konnte ich das für 2015 noch nachweisen, geht das für 2016 nicht mehr. Und es ist gar nicht schlimm. Wichtig ist, dass Sie lecker waren und neben mir auch meine mir lieben Mitmenschen glücklich gemacht habe.

Ein kleines Best of 2016

Wenn es schon beim Radeln keine Hightlights gab, so gab es aber zumindest zwei Hightlights beim Backen - meine beiden Cheesecakes - New York Cheesecake und Chocolate-Swirl-Cheesecake. Die kann ich nur jedem zum Nachbacken empfehlen.

Eins fehlte auch im letzten Jahr - ein Motto. Nach dem "Schoki plus ..." aus dem Jahr 2015 ein wenig im Sande verlaufen ist und auch andererseits so umfänglich ist,  dass es kaum ein Ende geben kann, gibt es nun folgenden zu vermelden.
1) "Schoki plus ..." wir ein permanentes Motto, denn hier gibt es noch so einiges zu entdecken und zu backen
2) Das Motto für 2017 wird wahlweise "alles Käse", "so ein Quark" und "say Cheese"- also alles rund um Quarkkuchen, Käsekuchen und Cheesecake. Hier werde ich aus meinem vorhandenen Fundus berichten und einiges neues ausprobieren. Ich bin gespannt.

Dann wünsche ich an der Stelle alles geneigten Leser noch ein frohes Neues Jahr und möge 2017 für Euch ein gutes Jahr werden.

Kommentare:

  1. Rechts unten: was ist das für ein Kuchen? Schaut lecker aus? Viele Grüße Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera, das ist eine Nutellablume. Sehr lecker.

      LG Christian

      http://kuchenbiker.blogspot.com/2015/02/nutellablume-aus-blatterteig.html

      Löschen