UA-48430372-1

Donnerstag, 6. Juni 2013

coccola - Das beste Eis Darmstadts

Mit den steigenden Temperaturen steigt auch das Verlangen nach Abkühlung. Und was da anderes infrage als Eis. Ich persönlich bin jetzt nicht der Eisesser schlechthin. Doch bei einem guten Eis sage ich auf keinen Fall nein und das ist vor allem und insbesondere beim Eis im „coccola“ so.

 
Das besondere beim coccola ist einerseits, dass der Inhaber das Eis nicht mit Aromen und Pülverchen anrührt, sondern wirklich Früchte dazu nimmt. Und andererseits gibt es Sorten, die es sonst nirgends gibt. (und auf so besondere Sachen stehe ich ja total).

Heraus kommen dabei Eissorten wir Joghurt-Ingwer, Kardamom, Gurke oder Basilikum. Großartig! Die ersten beiden hab ich schon probiert und es geht nicht besser. Geschmacklich und auch von der Konsistenz her – der Hammer. So liebe ich Eis.
Doch auch die Fruchtsorten sind toll. Ich hatten hier schon Kiwi, Mango, Erdbeere und Himbeere und immer war es so, als beiße ich direkt in die Frucht selbst. Sowas hatte ich bisher noch nicht mal in Italien.
Das coccola bezeichnet sich selbst als Eismanufaktur und genau das ist sie auch.



Mein schlichtes Fazit: Das coccola hat das beste Eis in Darmstadt und für mich sogar mit das beste Eis schlechthin.

Achtung: wer bis 9. Juni mit seinem Becher vom Schlossgrabenfest vorbeikommt, erhält zwei Kugeln zum Preis von einer (Vorzeigen reicht!).

Hinweis zum Standort: nicht von der Homepage verwirren lassen. Das coccola kommt zwar aus Heppenheim, doch in Darmstadt ist es auch – ein wenig versteckt, aber nicht schwer zu finden. Es ist in der Schustergasse 7 und am besten erreichbar vom Marktplatz aus, dort den Durchgang zwischen Extrablatt und Buchhandlung nehmen und dann ist es nicht zu verfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen